Banfer Dorftunier 2010

Das 5. Dorfturnier der Blau Weissen Herzen war auch in diesem Jahr wieder ein toller Erfolg. 10 Mannschaften kämpften bereits in den Vormittagstunden um die begehrten Pokale und dem nicht minder gewünschten Erfrischendem.


Auch die Damenmannschaft war wieder am Start. Nachdem im letzten Jahr noch sportliches Lehrgeld gezahlt werden musste , haben die hübschen Mädchen das kritische Publikum voll überzeugt. Technisch , taktisch , konditionell weit verbessert , haben sie den Kontrahenten viel.


Kampf abverlangt und haben mit sich Ihrer hohen Motivation bis ins Viertelfinale durchgespielt. Respekt kam von allen Besuchern.


Im nächsten Jahr werden wir die Damen auf dem „Stockerl" wiederfinden , dies ist der einhellige Tenor des fachkundigen Publikums. In diesem Jahr gewann die Thekenmannschaft des Ventilchens das Endspiel gegen die Alten Herren des VfB glücklich aber auch verdient.


Den dritten Platz erreichte der BVB Fan Club Banfetal. Für die drei siegreichenden Mannschaften gab es wie in jedem Jahr Pokale und ein Fässchen Bier.
Höhepunkt des sportlichen Nachmittags war das Elfmeterschießen mit der Fußballlegende Dirk Beitzel im Tor. 23 Schützen wagten sich an den Punkt. Spannend wie in jedem Jahr verlief auch diesmal das Spektakel. Am Schluss setzte sich die schussgewaltige Nachwuchshoffnung des VfB, Patrick L E N Z , gegen den alten Routinier Christian T A N G von den alten Herren durch.


Eine Reise zum Weihnachtsmarkt seiner Wahl für 2 Personen , dazu ein Verzehrgutschein von 50€ war der Lohn seiner fußballerischen Bemühungen. Die Siegerehrungen übernahmen die Schirmherrin der Veranstaltung , Frau Elfi H A S S L E R , und der „Alterspräsident" der Blau Weissen Herzen ,Heinz U R N E R . Diese Preise wurden wie alle Gewinne einschließlich der Tombola und des Würfelspiels von 31 Geschäftleuten aus Banfe , Bad Laasphe und Eibelshausen gesponsert.


Dafür sagen wir ganz herzlichen Dank!!!


Dank sagen wollen wir auch allen Helfern in der Küche , am Grillstand , am Kuchenbuffet , in dem Bierwagen ,bei der sportlichen Leitung, bei dem Würfelspiel und den Mitstreitern beim Auf – und Abbau im und am Sportplatzgelände. Presse . Rot Kreuz und den teilnehmenden Mannschaften gilt selbstverständlich auch unser Dank , ebenso den vielen Besuchern.
Wir werden auch im nächsten Jahr die Veranstaltung durchführen.


Ernst Ermert, 1.Vorsitzender