VfB lud zum Freundschaftsspiel gegen den TuS Erndtebrück

VfB Banfe 0:9 TuS Erndtebrück, Spielabbruch nach 78 Minuten

Bereits am Freitagabend startete das Dorftunier mit einem besonderen Ereignis. Der Oberligist TuS Erndtebrück kam zu einem Freundschaftsspiel in das Banfetal und forderte Revanche für die 2:0 Pokalniederlage im Jahr zuvor. Dies gelang den Fußballern aus Erndtebrück auch eindrucksvoll, so dass es nach 78 Min 0:9 für den TuS Erndtebrück stand. Auf Grund der schlechten Wetterverhältnisse musste die Partie jedoch vorzeitig abgebrochen werden.

Das Dorftunier 2014

Das Jubiläumsfest zum 10. Tunier

Am Samstag , den 12.7.2014 war es wieder soweit , die “Blau Weißen Herzen Banfe” (543) veranstalteten zum 10. mal bereits ihr traditionelles Fußball – Dorfturnier.

12 Mannschaften waren der Einladung gefolgt und spannende Spiele konnten die 400 Zuschauer bestaunen. Die Siegermannschaften erhielten Pokale und natürlich Erfrischendes von der Brauerei Bosch. Sieger wurde die Thekenmannschaft des “Ventilchens” , die sich knapp mit 1:0 im Endspiel gegen die “Commander” durchsetzen konnten.

Die Krönung des Veranstaltungstages aber war der Besuch des ehemaligen Bundesliga – Profis Mathias S c h i p p e r , der  viel Zeit mitgebracht hatte und sich nachmittags die Spiele anschauen konnte und Zeuge wurde wie der hoffnungsvolle Nachwuchsspieler des heimischen VfB B a n f e Marcell D o r n h ö f e r das hoch interessante Elfmeterschießen gegen die Oberligatorhüter des befreundeten Oberligisten TuS Erndtebrück gewinnen konnte. Die Mühen haben sich für Marcell gelohnt , fährt er doch zum nächsten Heimspiel gegen die Bayern mit dem Fan Club in die Veltins Arena , dazu nochmals herzlichen
Glückwunsch.
Die Siegerehrungen übernahm in diesem Jahr unser Besucher Mathias S c h i p p e r mit der Schirmherrin und Ortsvorsteherin Elvira H a s s l e r und unserem Alterspräsidenten Heinz
U r n e r , der trotz einer schweren Erkrankung den Weg zum Sportplatz fand und natürlich die Zeit für ein ausführliches Gespräch mit Mathias nutzte.
Bei Kaffee und Kuchen am Nachmittag , bei Steak und Würstchen am Abend war Mathias doch mehr als erstaunt , was ein Fan Club im Wittgensteiner Land für seine Freunde auf die Beine stellen kann. Eine großzügige Tombola , gespendet von unterstützenden Unternehmen aus Banfe und Umgebung konnte er bewundern , wie auch einen Stehtisch mit Schalker Emblem und einer Widmung des Fan Clubs , den er als Geschenk mit nach Hause nehmen konnte.
Ein toller Tag , auch witterungsmäßig nahm sein Ende und es bleiben Erinnerungen an einen ehemaligen Fußballer Mathias Schipper , der mit seiner sympathischen Art sich viele Freunde gemacht hat und ganz besonders in einfühlsamer Weise den Umgang mit dem schwer erkrankten “Alterspräsidenten” Heinz Urner pflegte.
Mathias kann immer wieder kommen !!!
  
 
 
V.l. Heinz Urner, Vorsitzender Ernst Ermert, die Torhüter Timo Becker, Marcell Eichler, Dirk Beitzel, 2.Vorsitzender Dirk Schwarz, Mathias Schipper und Marcell Dornhöfer
bei der Siegerehrung – Elfmeterschießen
 
 
 
Ernst Ermert 1. Vorsitzender der “Blau-Weißen Herzen Banfe”