Blau-Weiße Herzen Banfe e.V.

"Blau-Weiße Herzen". Dieser Name ist Programm! Als Schalke Fanclub teilen unsere Mitglieder eine Leidenschaft. Die Leidenschaft zu unserem Verein Schalke 04, zu dem Fußball und der damit verbundenen Fanclub-Kultur. Mit über 180 Mitgliedern hat sich der Fanclub zu einem festen Bestandteil im örtlichen Leben etabliert und vereint Fans, Sympathisanten und Gönner aus der Region und über Landesgrenzen hinweg aus fernen Ländern und sogar auf anderen Kontinenten.

>>Hier klicken und Mitglied werden<<

 

 

Doch dieser Verein ist nicht nur reinen Schalkern vorbehalten! Wir begrüßen jeden, der gerne an den Unternehmungen des Vereins teilnehmen möchte, weil wir uns auch als einen Ortsverein verstehen, der sich in der Gemeinde engagiert und sich seiner sozialen Verantwortung bewusst ist. So wurde unser Fanclub im Jahr 2013 zu einem eingetragenen Verein.

 

 

In jeder Saisaon organisieren wir einige Busfahrten zu den Heim- und auch zu Auswärtsspielen des S04´s. Daneben findet auch einmal pro Saison eine Wochenendfahrt mit Übernachtung zu einem ausgewählten Auswärtsspiel des FC Schalke statt. Darüber hinaus bieten wir jedem Mitglied die Möglichkeit, 5 Dauerkarten für ein Heimspiel der Königsblauen zu erwerben (Nähere Infos).

 

 

Auch international besuchen wir, in gewissen Abständen, Spiele unserer Schalker. So fuhren wir 2012 für eine Woche nach London und wohnten dem Championsleague Spiel Arsenal gegen Schalke bei. Ein Erlebnis, nicht nur fußballerisch.

 


Neben den vielen Fahrten zu den Heim- und Auswärtsspielen des FC Schalke 04 gehört auch ein aktives Vereinsleben zu unserem Fanclub. So hat sich der Verein im Laufe der letzten Jahre zu einem fest etablierten, örtlichen Verein entwickelt, der zahlreichen Veranstaltungen innerhalb der Gemeinde und von befreundeten Vereinen und anderen Fanclubs besucht. Zudem richten wir einmal im Jahr ein Dorftunier auf dem Fußballplatz in Banfe aus, zudem wir immer zahlreiche teilnehmende Vereine aus und um Banfe begrüßen können. Im Winter erfolgt unsere traditionelle Winterwanderung nach Wiesenbach, welche auch immer gerne von unseren Mitgliedern angenommen wird. In unserem Jubiläumsjahr 2012, richteten wir dazu noch das Oktoberfest in Banfe aus und luden im Januar zu einem Jubiläumsabend in die Festhalle ein.

 

 

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied in unseren Reihen, dass Geselligkeit und Freude am Feiern mit und um Schalke mitbringt ;)